Unsere Philosophie

BUDDHA ist ein Titel für jemanden, der aus eigener Kraft wahre Erkenntnis und damit Erleuchtung erlangt hat. MIND steht für Geist oder Verstand, aber auch für sich kümmern und achten auf.

So steht der Name BUDDHA MIND für einen Platz, an dem sich Menschen tiefgründig und fundiert mit unterschiedlichen Übungssystemen zu Yoga, Entspannung, Meditation, Ernährung und Therapie beschäftigen können. Ein Ort an dem wertvolles Wissen weitergegeben wird und bereits vorhandene Fähigkeiten zur Entfaltung kommen. Wo jeder mit Unterstützung aus eigener Kraft forschen und sich weiterentwickeln kann, um einen positiven Wandel herbeizuführen.  


Unsere Vision: Eine Welt, in der jeder seine wahre Berufung und sein wahres Potenzial erkennt und lebt.
Unsere Mission: Das schaffen von intelligenten Instrumenten, die Menschen motivieren und herausfordern, ein Leben in Fülle und Zufriedenheit zu führen.


Unser Handeln ist verbindlich und beruht auf gegenseitiger Fairness, Respekt und Integrität gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Partnern. Wesentlich dafür sind Transparenz, Vertrauen und Zusammenarbeit. Wir wollen wachsen, aber nicht um jeden Preis. Achtsamkeit und Rücksichtnahme gegenüber allen Wesen, im Einklang mit unserer Natur und gegenüber unserer Umwelt, sind uns wichtig. 


Wir wollen Interesse wecken, um den Verstand zu erleuchten und das Herz zu inspirieren. Wir möchten dazu beitragen, dass sich Menschen in unserer heutigen, oft sehr schnelllebigen Welt nicht verlieren, sondern sich finden und mutig handeln. Bewusste Entschleunigung ist hierbei ein zentrales Thema.


Jeder Mensch ist es Wert, in sich selbst zu investieren, mental und körperlich stark zu bleiben, engagiert mit Herz und Verstand zu agieren.

Yoga findet auf einer Matte statt. Aber mehr davon passiert im alltäglichen Miteinander, auf dem Fahrrad, in Gesprächen, beim Einkaufen. 


Am Ende steht die grenzenlose Entfaltung aller bereits in uns wohnenden Potenziale und das selbstständige Erlangen wahrer Erkenntnis. Durch Expertenwissen, eigenes Denken und eigenes Überprüfen. Flexibel, ortsunabhängig, online und in freier Zeiteinteilung. Wir nehmen die Einladung an, voll zu leben. Begleite uns dabei. 

Wir suchen weitere erfahrene Experten aus Yoga, Ayurveda und Therapie, um jedem - unabhängig von Ort oder Ausbildung - dieses Wissen zugänglich zu machen. Du bist interessiert und hast Lust, völlig neu zu arbeiten? Dann melde dich bei uns.

Kontakt & Anfragen